Donnerstag, 2. November 2017

Geschmacklos oder gelungen? Saturn Deutschland und Jung von Matt/sports aus Hamburg polarisieren mit emotionalem Werbe-Spot über Demenz.

Gemeinsam mit #JungvonMatt präsentiert die Elektromarktkette #Saturnseinen neuen Werbespot "Anna" und greift darin ein überaus emotionales Thema auf: Demenz – und was die Erkrankung für die Angehörigen der Betroffenen bedeutet. Doch der 90-sekündige Clip spaltet das Netz: Während die einen positiv gerührt reagieren, werfen die anderen den Verantwortlichen mangelndes Feingefühl und Geschmacklosigkeit vor.


Anna besucht ihren an Demenz erkrankten Vater im Pflegeheim; er erkennt sie nicht und sitzt teilnahmslos auf seinem Stuhl. Auf dem Weg nach Hause bricht die junge Frau in Tränen aus und fasst einen Entschluss: Bei ihrem nächsten Besuch setzt sie ihrem Vater eine Virtual-Reality-Brille auf, spielt im Bilder aus ihrer Kindheit vor – bis er sich schließlich an sie erinnern kann und ihren Namen nennt.
Eines muss man den Jungs und Mädels von Jung von Matt lassen. Stets wird über die Spots gesprochen.....aber urteilen Sie selber....
Und wer Lust hat diesen Spot vielleicht demnächst beurteilen zu können, der melde sich doch einfach bei den gewünschten #Institutenfür #Online #Umfragen an. Alle zu finden auf www.Umfrageseiten.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen