Donnerstag, 19. Juli 2018

Montblanc feiert die Abenteuerlust - und setzt auf Testimonial Hugh Jackman sowie einen Instagram-Star

Vier Jahre lang war Scholz & Friends? die globale #Leadagentur des Hamburger Uhren- und Schreibwaren-Herstellers #Montblanc. Im vergangenen Herbst sahen die Marketingverantwortlichen bei Montblanc jedoch die Zeit für einen Wechsel auf dem Lead-Mandat gekommen: Das Unternehmen lud zum Pitch, in dem sich Jung von Matt?/Next Alster gegen die nationale wie internationale Konkurrenz durchsetzen konnte. Jetzt wird die erste Arbeit des neuen Agenturpartners sichtbar. Darin feiert Montblanc die Abenteuerlust - und setzt auf Testimonial Hugh Jackman sowie einen Instagram-Star.

Jung von Matt/Next Alster und Montblanc schreiben in ihrer ersten gemeinsamen Kampagne die Abenteuerlust groß


Das Unternehmen hat den Outdoor-Influencer und Fotografen Chris Burkard verpflichtet, der auf Instagram mehr als drei Millionen Follower hat. Denn neben der Stärkung ihrer Positionierung als Luxusmarke geht es Jung von Matt/Next Alster insbesondere darum, die Marke Montblanc weiter zu modernisieren und so für neue, jüngere Zielgruppen zu öffnen. "Burkard ist weniger ein klassisches Testimonial als eine authentische Persönlichkeit, der als Landscape und Travel Photographer spannende Geschichten erzählt, die perfekt zur Marke Montblanc und ihrem Spirit passen", so Andreas Ernst, Beratungsgeschäftsführer bei Jung von Matt/Next Alster.

Bleibt zu hoffe, dass auch eine #Mafo mit Umfragen zur Kampagne gehört.

#Jackman #ChrisBurkard #Patagonien #JungvonMatt #Marketing #Kampagne #Wildnis #ScholzFriends

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen