Freitag, 23. Februar 2018

So wach macht Fritz-Kola mit Rocket + Wink TLGG

Die Hamburger fritz-kola launcht die deutschlandweite Kampagne #willkommenimwach in coolem Schwarz-Weiß. Dahinter stehen Rocket & Wink sowie TLGG.

Sechs Illustrationen, die als "schrill, surreal und alles andere als müde" angekündigt werden, bilden den Ausgangspunkt der Werbewelle. Kreation und Artwork des neuen Fritz-Kola-Auftritts stammen einmal mehr von der Hamburger Kreativagentur Rocket + Wink. Die Berliner Agentur TLGG übersetzt die Kampagne digital.

Was Fritz-Kola mit der Kampagne bezweckt: Mit dem Werbeaufritt "Willkommen im Wach" will der hippe Coca-Cola-Konkurrent Fritz-Kola sein neues Markenuniversum vorstellen. Dabei besinnt sich die Marke auf ihre Wurzeln: auf Kola mit viel Koffein. Die Kampagne spielt mit diesem Attribut.

Quelle www.wuv.de

"Fritz-Kola steht für Unabhängigkeit und eine gewisse Unangepasstheit. Wir mischen uns ein und scheuen uns nicht, für unsere Meinung einzustehen", so Simon Dreser von Fritz-Kola. #willkommenimwach spiegele diese Haltung wieder und mache sie für Gleichgesinnte erlebbar.

Die Digitalagentur TLGG soll passend dazu ein "Territorium für Querdenker und Andersmacher, für Rebellen und Wachbleiber" schaffen, die das Engagement und den Aktionsgeist von Fritz-Kola teilen und vorantreiben.

Im Mittelpunkt steht dabei nach Agenturangaben vor allem ein Content-Hub, der mit Kampagnenstart gelauncht wird und der Out-of-Home-Kampagne, Event-Highlights, Aktionen und Social Media ganzheitlich zusammenführt. Neben dem Social-Support für die Kanäle Facebook, Instagram sowie Twitter setzen die Berliner Kreativen auch das Performance-Marketing der Kampagne um.

Vielleicht darf demnächst eine Werbeerfolgskontrolle erwartet werden.

#Fritz #Kola #Rocket #TLGG #OOH #Plakat #OutofHome #Werbeerfolg #Werbung #Agentur #Umfragen #Panel #Hamburg #Marke #Wachbleiber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen