Donnerstag, 15. Februar 2018

Die Handelsriesen ALDI SÜD​ und Aldi​ Nord prüfen eine Zusammenlegung des Einkaufs

Die Handelsriesen ALDI SÜD​ und Aldi​ Nord prüfen eine Zusammenlegung des Einkaufs sowie anderer Bereiche, meldet das "Manager Magazin".

Das Projekt "Kooperation Aldi Nord – Aldi Süd" hat das Ziel, den Abstimmungsaufwand sowie strukturelle und personelle Doppelungen zu reduzieren und damit die Effizienz zu steigern. Eine Fusion der beiden Unternehmen sei aber nicht geplant, teilten die Discounter laut dpa am Donnerstag mit. Aus der Zusammenarbeit ergebe sich auch keine Reduzierung des Personalbedarfs. Im ersten Schritt werden bestimmte Waren gemeinsam beschafft, in Phase zwei könnte dann eine gesellschaftsrechtliche Verflechtung der Einkaufsabteilungen von Aldi Süd und Aldi Nord erfolgen. Das berichtet das "Manager Magazin" in seiner jüngsten Ausgabe (Erscheinungstermin: 16. Februar).


Bei einer Fusion wäre ein positiver Effekt, bei bundesweiten Befragungen zum Thema Lebensmittel/Supermärkte nicht mehr beide Logos bereitstellen zu müssen. Wir dürfen gespannt sein wie sich die Lage weiter entwickelt. Hierzu dann noch mal die Information: nicht zu verwechseln sind die beiden Netto-Marken. Diese beiden sind zwei eigenständige Unternehmen, das eine ist ein europäischer Discounter (das Logo mit dem Hund), das andere ist die Netto Marken-Discount AG aus Bayern. Zwei völlig eigenständige Unternehmen.

Derzeit sind noch beiden Logos in Umfragen zu erwarten. Viele Umfragen zu diesem Thema kamen zuletzt bei TRENDFRAGE​ aus Hamburg. Weitere Institute mit all ihren Prämien finden Sie auf https://www.Umfrageseiten.de

#Umfragen #Aldi #AldiSüd #Fusion #Kooperation #Discounter #Effizienz #Kampagne #Logo #Trendfrage #Hamburg #Prämien #Paypal #Gutschein #App #Netto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen