Dienstag, 14. Februar 2017

Neuer Anbieter für bezahlte Umfragen van Bord: Panelopinea aus Frankreich

Hallo aus Hamburg,

der Umbau von Umfrageseiten.de ist im vollen Gange und zwischendurch hat es ein neues, altes Institut auf meine Seiten geschafft: das Opinea-Panel. Dieser Anbieter war früher schon einmal auf meinen Seiten, wurde aber im Laufe der Zeit durch andere Institute ersetzt. Auch war ich von der Qualität nicht überzeugt.

Nun aber konnte ich mich mit den Betreibern einigen und habe das Panel von Opinea bzw. das Opineapanel auf meinen Seiten reaktiviert.



Es ist kein großer Anbieter, es trudeln aber so 1-2 Umfragen pro Woche ein. Und da eine Schnittstelle zu Cint besteht, finden dort auch gut 50% Cint-Befragungen statt. Was ist Cint? Cint ist ein Marktplatz von sehr vielen Panels, d.h. als Panelmitglied dort können viele Umfragen kommen, aber auch einige doppelt, wenn man in mehreren Panels angemeldet ist, die eine Anbindung zum Cint-Marktplatz haben. Auch muss man das Geschlecht und das Alter stets zu Beginn angeben. So wird geschaut, wo im riesigen Marktplatz Umfragen offen sind. Daher dieses etwas nervige Weitergeleite, aber das geht halt dort nicht anders.

Da Panelopiea aber hauptsächlich eigene Studien hat, werden Sie sicher viele hausinterne Befragungen vorgelegt bekommen. Eine Auszahlung ist bereits ab 5EUR möglich und neben Paypal auch in Gutscheinen. Und Teilnehmer aus der Schweiz und Österreich sind dort willkommen. So sagte man mir.

Sie finden Panelopinea auf der Seite der Paypalprämien und auf der Seite der Anbieter für Gutscheine: https://goo.gl/zMK2Vq

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen